Ihr Tierarzt in Heilbronn - Tierzentrum am Landratsamt
 
26.03.2020

Was hat sich aktuell verändert in der Corona - Krise?

Liebe Tierfreunde,

im Rahmen der Corona-Pandemie passen wir unsere Sicherheitsmaßnamen zum Schutz von unseren Mitarbeitern und Ihnen, unseren Kunden neu an. Die leichte Entspannung der Lage erlaubt Lockerungen über die wir alle glücklich sind.

So bieten wir ab sofort wieder Vorsorge-Untersuchungen wie z.B. Impfungen für alle Altersgruppen, Check-up Untersuchungen u.ä. Leistungen an, die nicht zur Notversorgung gehören.


Folgende Sicherheitsvorkehrungen / Regeln in unseren Räumlichkeiten bleiben unverändert bestehen:
 
  • Bitte betreten Sie unserer Räumlichkeiten nur mit einem Mundschutz, der Mund und Nase bedeckt.
  • Eine vorherige telefonische Terminvereinbarung ist weiterhin dringend notwendig.
  • Auch in Notfällen ist eine telefonische Ankündigung Ihres Kommens wichtig damit wir Vorbereitungen treffen können und schnellstmöglich optimal handeln können.
  • Wir bitten um NUR EINE Begleitperson ihres Tieres in unsere Räumlichkeiten. Andere Familienmitglieder können gerne draußen im Auto warten. Wir behalten uns vor, bei Bedarf auch Tiere ohne Besitzer auf dem Parkplatz entgegen zu nehmen.
  • Sie können sich auch gerne bei uns anmelden und dann im Auto warten. Dort müssen Sie bitte für uns erreichbar sein, damit wir unsere Zeitplanung so gut wie möglich einhalten können.
  • Wir verzichten aufs Hände schütteln! Das ist nicht unfreundlich gemeint, sondern soll der Sicherheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern dienen.
  • Bitte husten und niesen Sie nur in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bitte halten Sie 1,5 - 2 m Abstand zu uns und anderen Kunden!
  • Nehmen Sie Ihren Termin nur wahr, wenn Sie sich gesund fühlen, Sie sich innerhalb der letzten 14 Tagen in keinem Risikogebiet (siehe Robert-Koch-Institut) aufgehalten oder Kontakt mit Risikopatienten gehabt haben. Schicken Sie ansonsten eine gesunde, unbeteiligte 3. Person Ihres Vertrauens mit Ihrem Tier zu uns. Bitte beachten Sie, dass Ihr Tier aus rechtlichen Gründen auch auf deren Namen bei uns in der Kartei aufgenommen werden muss.
  • Sollten Sie an COVID-19 erkrankt sein und sich in den letzten 14 Tagen bei uns aufgehalten haben, informieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wir bitten Sie, bei uns möglichst bargeldlos zu bezahlen!
  • Leider müssen auch wir, bis auf Weiteres, einen Besucherstopp bei unseren stationären Patienten einführen.
  • Bitte beachten Sie auch, dass unser Telefonaufkommen stark gestiegen ist und Sie ggf. öfters anrufen müssen, um bei uns durch zu kommen! Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
  • Alternativ sind wir über E-Mail erreichbar unter heilbronn-landratsamt@anicura.de
  • Da unsere telefonische Erreichbarkeit teilweise nicht im gewohnten Umfang möglich ist, melden wir uns bei Veränderung des Zustandes ihres Tieres oder um das weitere Vorgehen zu besprechen gegebenenfalls bei Ihnen. Seien Sie daher bitte für uns erreichbar!
  • Bei weniger dringenden Fragestellungen kann als Alternative zur persönlichen Konsultation eine Beratung per email, Telefon oder eine Kombination daraus ggf. eine sinnvolle und entspanntere Alternative sein. Sie haben sicher Verständnis, dass wir diesen Service in Rechnung stellen.


Notdienstliche Versorgung

Wie geplant werden wir die notdienstliche Versorgung unserer Patienten nachts und am Wochenende von nun an gemeinsam mit den Kollegen aus der Frankfurter Straße 6 in den dortigen Räumlichkeiten anbieten. Sie werden dann wechselnd Mitarbeiter aus unserem oder dem dortigen Kleintierzentrum im Notdienst antreffen.

Wenn Sie werktags nach 19 Uhr, am Wochenende samstags nach 12 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen tierärztliche Hilfe in einem Notfall benötigen, möchten wir Sie bitten das AniCura Kleintierzentrum Heilbronn in der Frankfurter Str. 6 aufzusuchen. Bitte melden Sie sich dort telefonisch an, damit notwendige Vorbereitungen getroffen werden können. Sollten Sie aufgrund einer Überlastung der Telefonleitung von der Telefonansage dazu aufgefordert werden, suchen Sie bitte ohne Voranmeldung das Kleintierzentrum auf.

Die Telefonnummer lautet 0 71 31 / 8 90 90


Unsere Sprechzeiten haben sich nicht geändert:

Montags – Freitags 8 – 12 Uhr und 15 – 19 Uhr, sowie Samstags 8 – 12 Uhr

Zwischen 7.30 und 19.00 Uhr (Samstags 7.30 Uhr – 12 Uhr) sind wir telefonisch erreichbar. Für Notfälle auch in der Mittagszeit. Auch wir bitten um telefonische Vorankündigung und Terminvereinbarung.



Der eine oder andere langjährige Kunde wird sich nun fragen: „Warum darf ich im Notdienst nicht mehr wie gewohnt in die Lerchenstraße kommen?“

Wir waren als Team all die Jahre mit Leib und Seele 365 Tage im Jahr Tag und Nacht für Sie da und sind es immer noch!

Es ist nicht selbstverständlich Mitarbeiter zu haben, die bereit sind zu Zeiten, in denen andere Zeit für Erholung und Familie haben, eine anstrengende, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Arbeit zu leisten.

Wir haben diese Mitarbeiter. Und wir sind dankbar dafür.

Deshalb möchten wir die Kraft unserer Mitarbeiter sorgsam einsetzen, damit wir alle noch lange für Sie da sein können, wann immer Sie uns brauchen. Daher teilen wir uns die immer weiter zunehmende Last mit unseren Kollegen in der Frankfurter Straße.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie zu sehen. Bei uns in der Lerchenstraße, oder auch - im Notfall – in der Frankfurter Straße 6.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Team vom AniCura Heilbronn Kleintierzentrum am Landratsamt